Schnelles Einrücken

Fehlalarm durch Baustelle und Leuchtstoffröhre

Siegburg. Fehlalarm heute Morgen auf der Baustelle an der Bachstraße, wo die Rhein-Sieg-Halle zum Rhein Sieg Forum erweitert wird.
» mehr


Aufzug blieb stecken

Zwei Personen befreit

Siegburg. In einem Aufzug in der Kronprinzenstraße saßen gestern Abend zwei Personen fest.
» mehr


Nochmals Aufregung am Berg

Rohr gefunden, Feuerwehr gerufen

Siegburg. Mittelgroße Aufregung gestern am Osthang des Michaelsbergs. Eine Böe knickte einen aus ökologischen Gründen erhaltenen Alt-Ahorn um.
» mehr


Doppelt gewonnen

Feuerwehr freut sich über neuen Grill

Siegburg. Gleich doppelt gewonnen wurde mit Hilfe des Adventskalenders des Lions-Clubs Siegburg.
» mehr


Kaminbrand am Neujahrsmorgen

Silvester: Abfallbehälter standen in Flammen

Siegburg. Gleich drei Mal musste die Siegburger Feuerwehr am Silvesterabend zu brennenden Abfallbehältern ausrücken:
» mehr


Freie Fahrt für schnelle Hilfe

Bürger begrüßten Aktion von Feuerwehr und Ordnungsamt

Siegburg. "Haben Sie nichts Besseres zu tun?" Die Reaktion eines Mannes auf die Kontrollfahrt von Feuerwehr und Ordnungsamt am gestrigen Abend war glücklicherweise ein Einzelfall.
» mehr


Freiwillig in die Fluten

Strömungsretter bildeten sich fort

Siegburg. Fortbildung für die Strömungsretter der Siegburger Feuerwehr am Samstagmorgen.
» mehr


Im Fackelschein

Feuerwehr verabschiedet Thomas Glatz

Siegburg. Thomas Glatz verabschiedete sich am Samstagabend nach 18 Jahren als Wehrführer von seinen Feuerwehrkameraden.
» mehr


Rückblick und Ehrungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

Siegburg. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr berichtete Stadtbrandinspektor Georg Burmann aus dem vergangenen Jahr.
» mehr


Brand in der Höhenlage

Hunde verendeten in verqualmten Haus

Siegburg. Brand gestern Nachmittag in einem Haus der Derenbachstraße, Siegburger Höhenlage.
» mehr